Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Feuerwehr e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Süssau - eine Oase der Ruhe

"Süssau ist ein Ortsteil der Gemeinde Heringsdorf, der touristisch geprägt ist . Es gibt eine Seebrücke mit gemütlicher Promenade mit Lesehalle. Dort finden Bücherwurmer kostenfrei Literatur nach jedem Geschmack. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten für die Grundversorgung und Urlaubsbedarf. Insgesamt ist Süssau sehr beliebt bei naturverbundenen Menschen, die die Entspannung lieben.

An der Zufahrt zum Strand befinden sich gebührenfreie Parkplätze.

Es finden in der Saison Camperfeste, sowie die Süssauer Sause als großes Sommerfest mit Feuerwerk auf der Seebrücke statt. Weiter werden Animation und Spiele für Kinder und Bingo für die Erwachsenen angeboten.

Auch die örtlichen Feuerwehren beleben die Promenade mit Anbaden am 1.Mai und Kuchenschlacht im August.

Einmal pro Monat finden die beliebten Flohmärkte statt, wo immer ein Schnäppchen gemacht werden kann.

Süssau wird erheblich geprägt vom Leben am Strand (mit DLRG-Station) und auf der Strandpromenade sowie vom Betrieb der Campingplätze, wie der Camping Club Süssau, Camping Park Süssau, Camping Poseidon und Camping am Minigolf. In geringer Entfernung befinden sich noch zwei weitere Campingplätze am Rosenfelder Strand, auf einem wird traditionsreich FKK-Betrieb angeboten."

Quelle Text & Bilder: Beate Rinck, stellvertretende Bürgermeisterin Gemeinde Heringsdorf

Marketing